Wie kann man die Freie Schule Mölln finanziell unterstützen?

Eine junge Schule wie die Freie Schule Mölln kann nur bestehen, wenn sie von wohlwollenden Menschen getragen wird.

Vereinsmitgliedschaft

Zur Unterstützung der FSM haben wir den gemeinnützigen Verein Freie Schule Mölln e. V. gegründet. Er hat den Aufbau und die Gestaltung der Schule zum Ziel – und freut sich über neue Mitglieder, die dieses Vorhaben tatkräftig oder finanziell unterstützen möchten.

Geld - und Sachspenden

Allgemeine oder projektbezogene Geldspenden sind ein unkomplizierter Weg, die Schule finanziell zu unterstützen. Aufgrund der Gemeinnützigkeit des Vereins sind diese Spenden steuerlich absetzbar. Wir stellen Ihnen nach Geldeingang eine entsprechende Bescheinigung für das Finanzamt aus.
Spendenkonto:
Initiativkreis der Freien Schule Mölln e.V.
IBAN DE 24 2006 9177 0003 2095 71
BIC GENODEEF1GRS

Im Zuge der Verschönerung unserer Klassenräume oder des Schulgeländes nehmen wir gern Sachspenden entgegen. Derzeit wird der Schulhof neugestaltet. In diesem Zusammenhang freuen wir uns über Sachspenden, beispielsweise in Form von Spielgeräten.

Schulpatenschaften

Wir möchten es jedem Kind ermöglichen, unsere Schule zu besuchen. Die finanziellen Möglichkeiten der Eltern sollen hier kein Ausschlusskriterium sein. Dennoch entstehen der Schule für jede Schülerin und jeden Schüler Kosten, die gedeckt werden müssen. Daher freuen wir uns, wenn es Menschen gibt, die das Schulgeld für ein fremdes Kind übernehmen.

Bürgschaften

Sehr gern können Sie auch einfach und unkompliziert für die Freie Schule Mölln bürgen.

Privatdarlehen

Neben Kreditinstituten können auch Privatpersonen Kredite vergeben. Die rechtlichen Grundlagen dazu befinden sich im § 488 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB). Je nach finanziellem Bedarf nimmt die Schule bei privaten Haushalten Geld auf und bietet dafür einen attraktiven Zins. Der Darlehensbetrag sollte mindestens 5.000 EUR betragen und das Darlehen eine Mindestlaufzeit von 5 Jahren haben. Details (z.B. Auszahlungs- und Rückzahlungsmodalitäten) sind individuell verhandelbar. Ansprechpartner rund um die finanzielle Unterstützung der Schule ist unser Geschäftsführer.

Onlinebestellungen

Bestellen Sie gern online? Dann können Sie bei Schulengel.de mit nur drei Mausklicks Geld für die Freie Schule Mölln sammeln. Ganz einfach und ohne Mehrkosten! Die Nutzung von Schulengel.de funktioniert auch OHNE Registrierung und der Einkauf wird garantiert nicht teurer.

Unsere Unterstützer

Eine noch junge Schule wie die Freie Schule Mölln kann nur bestehen, wenn sie von wohlwollenden Menschen getragen wird.
Wir hatten das Glück, auf unserem bisherigen Weg vielen solcher Personen zu begegnen und möchten an dieser Stelle Danke sagen – für den Glauben an uns, für Zuspruch und großzügige Unterstützung.