Wie sich die Schule finanziert

Die Freie Schule Mölln ist eine Schule in freier Trägerschaft der Eltern. Dem Trägerverein werden ca. 80 % der laufenden Betriebskosten (Personal- und Sachkosten) vom Land erstattet, die restlichen ca. 20% müssen daher als Eigenleistung von den Eltern, Erziehungsberechtigten und Spendern als Solidargemeinschaft aufgebracht werden. Dies erfolgt zum größten Teil durch das Schulgeld.

Im Zuge des Wachstums unserer Schule sind Investitionen erforderlich, die durch die laufenden Einnahmen aus Landeszuschuss und Elterngeld nicht gedeckt werden können. Daher benötigt die Freie Schule Mölln zur Umsetzung des Wachstums weitere Geldgeber. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Freie Schule Mölln finanziell zu unterstützen. Kommen Sie selbst oder jemand aus Ihrem privaten oder beruflichen Umfeld als Unterstützer der Schule infrage? Dann freuen wir uns, von Ihnen zu hören.