Wer wir sind

In erster Linie sind es unsere Lehrerinnen und Lehrer, die sich jeden Tag für die Schülerinnen und Schüler einsetzen und somit der Kern des Schulalltags bilden. Der Schulbetrieb bedarf aber auch des Einsatzes unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung. Sie sorgen für den äußeren Rahmen, so dass der Unterricht erfolgen kann. Ferner sind viele weitere Menschen ehrenamtlich für die Schule tätig. Neben dem Vorstand engagieren sie sich zum Beispiel im Vertrauenskreis, als Elternvertreter oder schließen sich in Gruppen zusammen, die sich auf bestimmte Projekte und Aufgaben konzentrieren, z.B. zur Schulhofgestaltung.

Die Schule ist ein lebendiger Organismus, der nur funktioniert,
weil sich ganz viele Menschen dort engagieren.

Lernen Sie hier unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

sowie die Gremien und deren Mitglieder kennen

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.